Schöneiche bei Berlin

August 2018 - März 2019

Im Sommer 2018 begann ich im Auftrag der Agentur inamcom mit den Arbeiten am Redesign der Homepage der Gemeinde Schöneiche bei Berlin. Der Wunsch der Gemeinde bestand in der Gestaltung eines morderneren, zeitgemäßen, einfacheren Auftrittes in den Farben des Rathauses. Natürlich sollte neben einer klaren, intuitiven Struktur ebenso ein vollständig responsives Design sowie ein möglichst barrierearmer Auftritt realisiert werden.

Auf Basis des von der Gemeinde favorisierten Muster-Entwurfes erstellte ich zügig das HTML-Template, inklusive der benötigten CSS-Stylesheets und Javascripte zur Nutzerinteraktion. So konnte die Gemeinde nicht nur frühzeitig das Enstehen der neuen Homepage verfolgen, sodern gleichzeitig das Verhalten der neuen Homepage und einzelner Bausteine beurteilen und ggf. Änderungswünsche in den Entwicklungsprozess einfließen lassen.

Den Aufbau des Backend und die Integration des fertigen Templates übernahm richpages aus Potsdam.

Kunde: Gemeinde Schöneiche bei Berlin
Leistungen: Web-Design, responsive Webdesign, Frontend-Development, HTML, CSS, Javascript

Abbildung Responsives Frontend der Homepage der Gemeinde Schöneiche bei Berlin
Responsives HTML-Template der Homepage der Gemeinde Schöneiche bei Berlin
Abbildung Design-Vorlagen für die Homepage der Gemeinde Schöneiche bei Berlin
Musterentwürfe für die Homepage der Gemeinde Schöneiche bei Berlin